Lisa Jackson

Shiver, Meine Rache wird euch treffen

"Abby überkam ein seltsames Gefühl, das wie ein kalter Hauch ihren Nacken streifte. Ein Kreischen zerisss die Dunkelheit. Ein Körper fiel vom Himmerl... Der Todesschrei ihrer Mutter klingt Abby Chastain noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Einnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte..."



Allgemeines:

Autor: Lisa Jackson
Titel:Shiver, Meine Rache wird euch treffen
Seitenanzahl: 592 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Veröffentlicht: 2007
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3426636695
Sonstiges: Band 3 der New-Orleans Reihe


Rezension:

Der Kaufgrund für das Buch war, dass die Cover sehr markant sind, und die Reihe somit sofort für den Käufer erkennbar ist. Als ich dieses Exemplar dann auf einem Flohmarkt günstig gekauft habe, wusste ich noch nicht, dass es sich hier um den dritten Band dieser Reihe handelt. Allerdings bin ich froh, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind, und nur die Ermittler von Buch zu Buch die gleichen sind.
     Vor Beginn lag das Buch eine ganze Zeit ungelesen bei mir, das es mich nicht richtig gereizt hat es zu lesen. Nachdem ich dann das Buch begonnen habe, kamen mir die fast 600 Seiten schon ziemlich viel für einen Thriller vor. Der Prolog schafft Interesse, und die Protagonistin Abby Chastain ist für mich authentisch. Auch die Nebencharaktere sind stimmig und durchdacht.
     Nicht so gut gefallen haben mir die sehr langen Kapitel, dadurch wurde die Spannung auch etwas genommen, was bei einem dicken Buch soweiso schwierig ist. Die Spannung nimmt nur sehr langsam und schleppent zu. Die Morde scheinen nicht in einem Zusammenhang zu stehen, was den Leser dann doch hält. Erst nach der Auflösung ergaben die Puzzle Teile ein Bild. Die Idee ist auf jeden Fall spannend und gut durchdacht.
     Insgesamt war die Idee außergewöhnlich, die Charaktere stimmig, die Handlung aber war für meinen Geschmack zu sehr hingezogen, zu langatmig. Ich würde das Buch anderen empflehlen, die eine detailreiche Schreibweise mögen, aber jemanden der von der ersten Seite an Thrill und Spannung erwartet nicht. Jedes Buch der Reihe hat ungefähr die gleiche Seitenanzahl, weshalb ich wahrscheinlich kein weiteres Buch von Lisa Jackson lesen werde. 


Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen